Dr. Dr. Thomas Bittner

Ihr Arzt, Zahnarzt und Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe als Facharzt für MKG-Chirurgie mit meiner Doppelapprobation als Arzt und Zahnarzt eine besonders hohe fachliche Qualifikation. Das bedeutet, ich habe das Studium der Zahnmedizin als auch das gesamte Studium der Humanmedizin abgeschlossen.

Den beiden abgeschlossenen Studien folgte meine fünfjährige Weiterbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG-Chirurgie) an der Universitätsklinik Würzburg. In einer dreijährigen Zusatz-Ausbildung erlangte ich die Qualifikation „Plastische Operationen“. Großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich habe ich während meiner Tätigkeit in der Praxis für ästhetische Gesichtschirurgie in Wolfratshausen (Dr. Kay Sauckel) erwerben können.
Meine Zusatzbezeichnung für „zertifizierte Implantologie“ erhielt ich durch besonders vielfältige operative Erfahrung und Fachkompetenz in diesem Bereich.
Durch diese Spezialisierungen und die langjährige Erfahrung und Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik Würzburg ist es Standard sämtliche operativen Eingriffe auf höchstem medizinischen Qualitätsniveau durchzuführen.

Ihr Dr. Dr. Thomas Bittner

Vita
1999 Approbation als Zahnarzt, Universität Würzburg
1999 - 2004 Assistenzzahnarzt in den Praxen Dres. Rhein/Leybach in Marktbreit und in kieferorthöpädischer Praxis Dr. Schwarz in Tauberbischofsheim
2005 Promotion zum Dr. med. dent., Universität Würzburg
2006 Approbation als Arzt, Universität Würzburg
2007 Promotion zum Dr. med., Universität Würzburg
2006 - 2011 Facharztausbildung an der Klinik für MKG-Chirurgie Universitätsklinikum Würzburg (Leitung: Prof. Dr. Dr. A. Kübler)
2008 - 2011 Studiengang Master of Health Business Administration (MHBA) Universität Erlangen-Nürnberg
2011 Anerkennung zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie durch die BLÄK
2012 Hospitation als Gastarzt in Oslo/Norwegen
2013 angestellter Facharzt in der Praxis für ästhetische Chirurgie Dr. K. Sauckel in Wolfratshausen
2014 - 2018 Oberarzt in der Abteilung für MKG-Chirurgie, Universitätsklinikum Würzburg
2015 Erwerb der Zusatzbezeichnung „plastische Operationen“
2016 Anerkennung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“
Seit 2018 Niederlassung in eigener Praxis in Kitzingen (Nachfolge Dr. Christoph Will)
Alt Tag 123